Nocturnal Culture Night
06.- 08.09.19
Kulturpark / Deutzen


Nun jährt sich die Nocturnal Culture Night, kurz NCN, schon zum 14. Mal. Eine sehr lange Zeit in der es immer wieder Neues und Altes zu entdecken gab bzw. immer noch gibt.
Hier darf man Bands sehen und hören die schon seit gefühlten Ewigkeiten bestehen, aber doch irgendwie von den Bühnen verschwunden sind. Umso schöner ist es sie hier in Deutzen wieder auferstehen zu lassen. Doch auch neuere bzw. unbekanntere Bands sind auf dem NCN gern geladenen Gäste. Hier findet man immer wieder einen neuen musikalischen Schatz den man mit nach Hause nehmen kann. Dafür ein großes Lob an den Veranstalter Holger und sein Team!


Lineup 2019:
Covenant, Laibach, Heaven 17, Joachim Witt -Bayreuth 1 Show, Atari Teenage Riot, Wayne Hussey, De/Vision, Neuroticfish, Haujobb, Pink Turns Blue, Wolfgang Flür (Kraftwerk), She Past Away, Portion Control, Winterkälte, The KVB, In Strict Confidence, In Slaughter Natives, No More, Clan Of XYMOX, Har Belex, Minuit Machine, Lizette Lizette, A Projection, Faderhead, Placebo Effect, Desperate Journalist, Tommi Stumpff, Les Berrtas, Monolith, Actors, State Of The Union, Six Comm, Cryo, Hapax, Die Selektion, Still Patient?, Shiv-R, Rroyce, Stoneman, Traitrs, Black Nail Cabaret, Parzival, The Arch, Neun Welten, In Gowan Ring, Scream Silence, Hätzer, The Cascades, Adam Is A Girl, Plastic Autumn, Zweite Jugend, Wires & Lights, Rosi, Any Leave, Motor!K, Deutsche Bank, Atomic Neon, The Negativity Bias, KAELTE, Sonnenkind, Fields Of Mildew


Wie immer gab es im Deutzener Kulturpark genügend Platz und Sitzgelegenheiten, keine Selbstverständlichkeit für ein Festival und damit gern gesehen. Neben den üblichen Futterbuden luden Verkaufsstände zum Stöbern ein, wobei es dieses Jahr etwas weniger Stände gab als früher. Auch wieder mit dabei waren Die-Schwarze-Familie.net, hier durften sich die Kinder abseits der lauten Musik mit Basteln und Spielen beschäftigen.

Das informative Programmheft führte die Besucher hilfreich durch den Tag, denn bei 4 Bühnen kann man sonst schnell mal den Überblick verlieren. Im Heft gab es zu jeder Band einen Infotext, so konnte sich jeder etwas nach seinem Geschmack heraussuchen.
Wer das Vorwort in eben jenem gelesen hat fragt sich wahrscheinlich auch ob es dieses wundervolle Festival auch im Jahr 2020 geben wird. Wir hoffen es zumindest sehr, es wäre wirklich schade drum und denken einfach mal das wir mit der Meinung nicht alleine sind!


Freitag









Samstag













Sonntag