M`Era Luna Festival
11. + 12.08.12
Flugplatz / Hildesheim


Die Zahl 13 ist ja bei vielen eine Unglückszahl, doch für das M`Era Luna traf dies nicht zu. Zum 13ten Mal versammelten sich auf dem Flugplatz in Hildesheim über 20.000 schwarze und dunkelbunte Menschen um gemeinsam ein Wochenende mit fast 40 Bands sowie Lesungen und DJ Sets zu verbringen. Auch in diesem Jahr lud der Mittelalter-Markt auf dem Zeltplatz zum verweilen und mitmachen ein. Auf dem Festivalgelände durfte nach Herzenslust eingekauft werden, oder man führte seine extravagante Mode gleich aus um von den zahlreichen Fotografen abgelichtet zu werden.

Am Freitag lasen Christian von Aster, MAHET (Markus Heitz) und Gesa Schwartz ihrem Publikum einige Passagen aus ihren Werken vor. Im Anschluß fand die DJ Party statt.

Am Samstag und Sonntag brachten Headliner wie Placebo, Svbway to Sally, In Extremo und New Model Army die Mainstage zum beben. Während im Hangar die Elektronik-Freunde mit Hocico, KMFDM, Suicide Commando und De/Vision auf ihre Kosten kamen. Doch auch Newcomer hatten eine Chance, wie z.B. die Gewinner des Nachwuchs-Contests: Symbiotic Systems.

Auch das Wetter spielte am Wochenende gut mit, über Tag schien die Sonne, von Regen keine Spur. Nur die Nacht soll etwas kalt gewesen sein.


Samstag


Sonntag