M`era Luna Festival
13. + 14.08.11
Flugplatz / Hildesheim


Nun schon zum 12. Mal traf sich die schwarze Szene zum M`era Luna Festival. Auch dieses Jahr kamen über 20.000 Besucher zum größten Festival für uns „dunkle“ Gestalten zum Hildesheimer Flugplatz gepilgert. Und wieder gab es viel zu sehen und natürlich zu hören. So konnte man an den zwei Tagen nicht nur mit 40 Bands abrocken sowie allbekannte und neue Freunde treffen, sondern auch seinen Kleidersarg wieder mit neuen Kostbarkeiten befüllen bzw. sich gleich auf dem Gelände in eben jenen präsentieren. Passend dazu fand am Samstag eine Modenschau statt, außerdem gab es am Freitag noch Lesungen und zu später Stunde DJ Beschallung.

Das wichtigste aber waren natürlich die Bands, welche ein großes Spektrum der schwarzen Musik abdeckten. Am Samstag waren jeweils mit großer Feuershow die Headliner Within Temptation und ASP die Besuchermagneten an der Hauptbühne.

Der Sonntag konnte schließlich mit Projekt Pitchfork und VNV Nation als typisch „schwarze“ Bands begeistern. Headliner Hurts war zwar auch gut besucht, konnte das Publikum aber nicht so ganz mitreißen wie die anderen Bands. Wobei es jedoch auch gleichzeitig sehr erfrischend war mal jemanden „neues“ auf der Bühne zu sehen.

Insgesamt also ein sehr gelungenes und wie immer friedliches Festival, einzig das Wetter hätte insbesondere am Sonntag besser sein können. Aber man kann ja nicht alles haben und im nächsten Jahr scheint bestimmt wieder die Sonne. Der Termin (11/12.08.12) steht übrigens bereits fest und Sparfüchse sollten sich jetzt schon Tickets sichern, da es die ersten 666 Tickets vergünstig gibt.

Also bis zum nächsten mal, wenn sich der Flughafen wieder mit dunklen Geschöpfen füllt und das größte Festival neu beginnt...


Samstag

Sonntag