M`Era Luna 2005


Der Tag X war gekommen und das (wie wir meinen) wichtigste Festival des Jahres war gekommen. Denn am 13. und 14. August fand es wieder statt und tausende (rund 21.000) "Gruftis" stiegen aus Ihren Gräbern und strömten nach Hildesheim zum Méra Luna. Wie üblich fand das ganze auf dem Flughafengelände statt welches mit großer Openairbühne und einer Bühne im Hanger ausgestattet wurde.
Das Programm bestand in diesem Jahr aus 40 Bands der Gothic-Szene aus aller Herren Länder. Wie z.B. Skinny Puppy, The Sisters of Mercy, VNV Nation....mehr dazu weiter unten.
Soweit wir dies beurteilen konnten lief der organisatorische Teil perfekt, was ja nicht immer selbstverständlich ist bei einer solchen Großveranstaltung. Also z.B. Bändchenvergabe, Zeltplatz, nette Security, Einlass etc... das soll nicht heißen das es wirklich nie zu "Komplikationen" gekommen wäre, aber solche Kleinigkeiten sind normal.
Leider spielte das Wetter wieder nicht so richtig mit, hatte man im letzten Jahr noch mit extremer Hitze zu kämpfen war es in diesem Jahr eher ungewöhnlich kalt für diese Jahreszeit und am Sonntag regnete es dann sogar….WOLKENBRUCHARTIG!!!
Da fragt man sich doch womit wir das verdient haben vom Wettermacher da oben, wo doch das Méra Luna doch die friedlichsten Besucher überhaupt beherbergt…So gab es auch in diesem Jahr keine nennenswerten Vorfälle. Na und bei dem Wetter hatten die Sannis wohl auch keine Probleme mit Leuten die einen Hitzeschlag bekommen haben. *lach*
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass sie vielleicht am Sonntag ausrücken mussten um Leute aus dem Schlamm zu ziehen, denn das Areal hatte sich in zum Abend hin in ein riesiges Schlammfeld verwandelt…vielleicht hätte man hier etwas mehr Stroh verteilen sollen?!

 


 

Liebe Grüße
Euer Black-Fascination Team

Ein besondern Dank noch ans gesamte Festival Team für den reibungslosen und unkomplizierten Ablauf! Ebenso noch am ein extra großes DANKESCHÖN an Matthias von Skorpio!!!


Samstag